otelo_1_120x60 DSL 234x60 Logo Base

O2



Onlineshop von o2 Germany

O2 ist ein UMTS Anbieter bei dem es sich lohnt mal vorbei zusurfen. Mobiles Internet macht o2 über den UMTS Surfstick möglich als auch über ein o2 Mini Notebook. Also wer sich überlegt auch gleich ein neues Mini Notebook zu holen, sollte sich das mal genauer anschauen ob es zum eigenen Outfit passt ;-).

Wir haben ja beim UMTS Anbieter Vodafone viel Lob für besonderes Engagement verteilt. o2 macht was besonders schickes.

Klimaschutz!

Die Idee dahinter ist simpel. Wer online surft, Emails verschickt oder anstatt einer geschäftsreise eine Videokonferenz einberuft, spart Engerie.

Die CO2-Emissionen werden dadurch veringert. Das ist ja mal ein Ansatz. Da bekomme ich ja beim tippen schon grüne Bio Finger. Aber die Idee ist gut und da ist schon viel Wahres dran.


Onlineshop von o2 Germany

Auf der o2 Webseite findet man dazu folgendes:

»Klimaschutz geht uns alle an, auch uns bei O2. Schon seit vielen Jahren bemühen wir uns intensiv darum, CO2-Emissionen zu vermeiden - aber auch die

Chancen moderner Telekommunikation für den Klimaschutz zu erschließen. So können zum Beispiel durch Videokonferenzen viele Geschäftsreisen ersetzt

werden oder über Online Dienste, also über das Internet, kann man häufig den Postweg und das entsprechende Papier sparen.
Unser Ziel ist klar: Wir möchten unseren Energieverbrauch pro SIM-Karte beziehungsweise DSL-Anschluss bis zum Jahr 2020 um zwanzig Prozent gegenüber

dem Stand von Anfang 2006 senken.«

Auf der Webseite findet man beim Thema Klimaschutz auch ein paar Tipps was man selber für das Klima tun kann. Z.B. Stecker vom Ladegerät rausziehen, wenn das Handy aufgeladen ist. Oder Telearbeit vom Home Office.

Ich stimme dem zu 100 % zu, dass Telearbeit Engerie gespart werden kann. Vor allem meine eigene Energie! Ich frag gleich mal den Chef ob ich ab jetzt zu hause arbeiten kann!!

O2