otelo_1_120x60 DSL 234x60 Logo Base

T-Mobile

T-Mobile ist einer der führenden UMTS Anbieter. Mobiles Internet wird dadurch für jeden realisierbar. Mit „web’n’walk“ bietet T-Mobile freien Zugang zum Internet über das Handy.
Mobiles Internet wird durch mobile Datenübertragungstechniken ermöglicht. GPRS, EDGE, W-LAN, UMTS und HSDPA gehört dabei zum Angebot für Kunden.


R-361 Datenkarten 468x60 Banner

T-Mobile war übrigens auch der erste UMTS Anbieter, der sein gesamtes UMTS Netz mit HSDPA Technik ausgestattet hat. Seit 2006 kann man mit dem MDA Vario II schon im HSDPA Netz von T-Mobile surfen.

Naja, so ein Zufall. Erst Netz ausbauen und dann ein Handy raus werfen, dass die Technik auch beherrscht und nutzen kann. Aber genug gelästert.

Ein weiteres Highlight ist, dass T-Mobile auf W-LAN setzt. T-Mobile und die T-Com sind zusammen der weltweit!! Größte Anbieter von W-LAN. Über 8.000 Standorte befinden sich in Deutschland.

Jetzt kommt der Clou. Dank Railnet, eine Kooperation mit der Deutschen Bahn, kann man im ICE von Köln nach Dortmund per W-LAN ins Internet. Da kann man dann gleich bei einer Verspätung der Bahn online recherchiere welchen Anschluss man danach noch bekommt.

T-Mobile